Menü

Schloss Platz Kultur 2020  Für eine ergebnisoffene Diskussion zur Stadtentwicklung Münsters

Impressionen vom 2. Runden Tisch

Schloss Platz Kultur 2020

Der 2. Runde Tisch am 06.09.2017 stand ganz im Zeichen der grundlegenden Elemente des Schlossplatzes. Drei Studenten der MSA untersuchen in einer laufenden Studie die politischen und kulturellen Rahmenbedingungen der Entwicklung und prüfen Einzelarchitekturen, Landschaftselemente und Wegeführungen in ihrem Verhältnis zueinander.

Nicht die möglichen Varianten der Bebauung des Schlossplatzes waren zentrales Thema des Abends. Vielmehr die Aspekte, die die Identität und das Potential von Schloss und Platz für die Stadt Münster aufzeigen, waren Gegenstand der regen Diskussion, die sich im Anschluss an der Präsentation der Studenten entwickelte. Hier einige Impressionen des Abends.

Die Dokumentation der Studienergebnisse finden Sie hier: